Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lütgert, Will (Hrsg.); Gröschner, Alexander (Hrsg.); Kleinespel, Karin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Die Zukunft der Lehrerbildung. Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Dr. nach Typoskript. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2008), 232 S. |
Reihe | Beltz-Bibliothek |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-32096-5; 978-3-407-32096-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Zukunftsorientierung; Pädagogische Fähigkeit; Empirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Kerncurriculum; Rahmenlehrplan; Unterrichtsprozess; Nachwuchs; Professionalisierung; Modell; Deutschland |
Abstract | Aus dem Inhalt: Das Jenaer Modell der Lehrerbildung; BLK-Modellversuch "Weiterbildung für die Lehramtsberufe"; Fachdidaktik Deutsch, Englisch, Chemie; Studienreform durch Ausbildungsforschung; Kerncurricula in der Lehrerbildung; Experimentelles Blockpraktikum und Praxissemester; Diagnose; pädagogisch-psychologischer Kompetenzen von Lehrpersonen. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |