Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehn, Milton J.
TitelWorking memory and academic learning.
Assessment and intervention.
QuelleHoboken, NJ: John Wiley & Sons, Inc (2008), XXI, 382 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 347-369
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Information zu den Verfassern
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-470-14419-X; 978-0-470-14419-0
SchlagwörterFallstudie; Arbeitsgedächtnis; Gedächtnis; Kognitiver Prozess; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Lernen; Lernschwierigkeit; Lehrbuch; Messung; Training; Entwicklung; Intervention; Modell; Theorie
AbstractEquipping school and child psychologists, neuropsychologists, as well as other educational professionals with critical information on the role of working memory in learning and achievement, this book offers guidance on assessment tools, interventions, and current evidence-based best practices. ... Drawing on his extensive training and experience, the author presents both the theory and research on working memory - while offering specific, step-by-step guidance and hands-on case studies enabling professionals to identify how working memory relates to academic attainment and how to apply this knowledge in professional practice. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: