Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMajer, Sandra
TitelVerhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter.
Subjektive Theorien von Lehrkräften.
Quelle(2008), IXX, 165 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehung - Unterricht - Bildung. 137
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 139-151
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0945-487X
ISBN3-8300-3448-2; 978-3-8300-3448-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Konzentrationsfähigkeit; Subjektive Theorie; Verstehen; Diagnostik; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Grundschulalter; Intervention; Prävention; Deutschland
AbstractDas Buch stellt die relevanten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Themenbereich "Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen" zusammen. In einer qualitativen Studie werden Subjektive Theorien von zwölf Grundschullehrerinnen erhoben. Daraus entwickelt [die Autorin] Anregungen für die Lehrerbildung im Allgemeinen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung des Pädagogischen Verstehens. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: