Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, Dorothee; Schmischke, Judith
TitelKinder individuell fördern.
Lernwege gestalten - Förderdiagnostik, Förderpläne, Förderkonzepte - für die Klassen 1 bis 4. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2008), 127 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrer-Bücherei
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 126-127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05127-2; 978-3-589-05127-4
SchlagwörterBeobachtung; Individualität; Diagnostik; Beobachtung; Eltern; Grundschule; Kind; Lehrer; Schüler; Diagnostik; Entwicklung; Individualität; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Elternmitwirkung; Grundschule; Förderkurs; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Entwicklung
AbstractKinder brauchen individuelle Förderung - Lehrer und Lehrerinnen sind aufgefordert, dies für jeden einzelnen Schüler optimal umzusetzen. Wie beobachtet man den Lernprozess? Wie erstellt man auf dieser Basis individuelle Förderpläne? Wie lassen sich geplante Maßnahmen in der Klasse einführen? Wie können Schulen ein eigenes Förderkonzept entwickeln? Wie lassen sich die Eltern in die Förderung ihrer Kinder einbinden? Antworten auf diese Fragen und Beispiele für die Umsetzung im eigenen Unterricht erhalten Sie in diesem Band. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: