Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
Titel'Da können wir wissen, was wir wissen' - Wie Kinder ihr sprachliches Können einschätzen.
QuelleAus: Grau, Maike (Hrsg.); Legutke, Michael (Hrsg.): Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt, Main: Grundschulverband (2008) S. 194-210Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 126
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-98-5; 978-3-930024-98-8
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterricht; Sprachkompetenz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Unterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Deutschland
AbstractWenn Kinder ihr sprachliches Können in der Fremdsprache Englisch einschätzen sollen, wenden sie dazu verschiedene Strategien an, die u.a. von der Art der Aufgabe abhängen. Der Beitrag stellt diese Strategien, die in einem empirischen Forschungsprojekt zur Portfolioarbeit im dritten Schuljahr identifiziert werden konnten vor. Außerdem werden Anregungen zur Umsetzung von Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht der Grundschule und zu Unterstützungsmöglichkeiten bei der Selbsteinschätzung der Schülerinnen und Schüler gegeben.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: