Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJosting, Petra
TitelMedienkompetenz im Literaturunterricht.
QuelleAus: Rösch, Heidi (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht. Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2008) S. 71-90Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 9
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1617-531X
ISBN3-631-57215-8; 978-3-631-57215-3
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Didaktik; Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht
AbstractDie Autorin stellt einen medienintegrativen Literaturunterricht vor, der einen Beitrag zum Erwerb von Medienkompetenz leistet. Sie stellt ein Medienkompetenzmodell für den Deutschunterricht vor, das sowohl Genuss- als auch Kritikfähigkeit zum Ziel hat und die außerschulischen Medienerfahrungen der Schuler aufgreift. Gestützt auf diese Medienerfahrungen können dann auf die sozialen, kognitiven und geschlechterspezifischen Unterschiede abgestimmte Mediencurricula entwickelt werden. (DIPF/Hah).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: