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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Franz
TitelQuantitativ vs. qualitativ erhobene Befunde zum Thema "Umgang mit Heterogenität".
Hinweise für eine starke Komplementarität.
QuelleAus: Hofmann, Franz (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Thonhauser, Josef (Hrsg.): Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2008) S. 57-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2001-6; 978-3-8309-2001-4
SchlagwörterForschung; Methode; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Sozialforschung; Schulforschung; Schulklasse; Diskurs; Heterogenität; Integration; Qualität
AbstractIn diesem Beitrag ... soll der Frage nachgegangen werden, ob es - um qualitätsvolle Ergebnisse zu einer Forschungsfrage zu erzielen - zwingend notwendig ist, Methoden beider Paradigmen anzuwenden ("starker" Komplementaritätsbegriff) oder ob dafür die Verwendung von Methoden eines Paradigmas ausreichend ist. Unter "qualitätsvoll" wird in diesem Zusammenhang verstanden, dass eine möglichst optimale Datenlage zu einer differenzierten Beantwortung der gestellten Forschungsfrage generiert werden soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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