Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beaulieu, Danie |
---|---|
Titel | Klimazone Klassenzimmer. 88 originelle Techniken für eine bessere Lernatmosphäre. 1. Aufl. Einheitssachtitel: Impact techniques in the classroom (dt.). |
Quelle | Donauwörth: Auer (2008), 161 S. |
Reihe | Auer Schulpraxis |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-04794-6; 978-3-403-04794-0 |
Schlagwörter | Emotion; Klassenraum; Schulkultur; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Lernschwierigkeit |
Abstract | Wer unterrichten will braucht die Aufmerksamkeit der Schüler - haben die Schüler allerdings Sorgen, wie z.B. Angst zu versagen, können sie sich nicht konzentrieren oder stören andere beim Lernen. Hier hilft dieser Band: Er zeigt, wie Schüler sensibel auf ihre Probleme angesprochen werden können, wie mit verblüffenden Techniken an die Aufmerksamkeit und emotionale Intelligenz appelliert werden kann. Der Band enthält 88 Techniken für die Grundschule und Sekundarstufe I, eine Matrix, die zeigt, welche Übung zu welcher Bedürfnislage der Schüler passt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |