Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHußmann, Stephan (Hrsg.); Liegmann, Anke (Hrsg.); Nyssen, Elke (Hrsg.); Racherbäumer, Katrin (Hrsg.); Walzeburg, Conny (Hrsg.)
Titelindive.
Individualisieren differenzieren vernetzen. Tagungsband zur Auftaktveranstaltung des Projekts indive am 10. 3. 2007 in Dortmund.
QuelleHildesheim: Franzbecker (2008), 160 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-88120-470-5
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schule; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Grundschule; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heterogenität; Portfolio
AbstractDer Weg zu einer Unterrichtskultur, in der Verschiedenheit wertgeschätzt und genutzt wird, erfordert methodische und diagnostische Kompetenzen, einen differenzierten und differenzierenden Umgang mit Aufgaben und nicht zuletzt eine Kultur des Zutrauens als entscheidende Bausteine. Den Herausforderungen einer heterogenen Schülerschaft stellt sich das Projekt indive, indem es konsequent gemeinsam mit Schulen Lernumgebungen entwickelt, die es ermöglichen, auf die individuellen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern einzugehen. In diesem Band werden dementsprechend aus schulpädagogischer wie mathematikdidaktischer Perspektive sehr vielfältige konkrete Beispiele vorgestellt, die eine Anregung für Schul- und Unterrichtsentwicklung bieten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: