Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jones, Melanie K.; Jones, Richard J.; Latreille, Paul L.; Sloane, Peter J. |
---|---|
Institution | Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit |
Titel | Training, job satisfaction and workplace performance in Britain. Evidence from WERS 2004. Gefälligkeitsübersetzung: Weiterbildung, berufliche Zufriedenheit und Arbeitsleistung in Großbritannien. Erkenntnisse aus WERS 2004-Daten. |
Quelle | Bonn (2008), 45 S.; 583 KB
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | IZA discussion paper. 3677 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Zufriedenheit; Kündigung; Produkt; Unternehmenserfolg; Arbeitsleistung; Arbeit; Betriebliche Weiterbildung; Fehlzeiten; Arbeitspapier; Qualität; Großbritannien |
Abstract | "This paper analyses the relationship between training, job satisfaction and workplace performance using the British 2004 Workplace Employee Relations Survey (WERS). Several measures of performance are analysed including absence, quits, financial performance, labour productivity and product quality. While there is clear evidence that training is positively associated with job satisfaction, and job satisfaction in turn is positively associated with most measures of performance, the relationship between training and performance is complex, depending on both the particular measures of training and of performance used in the analysis." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2004 bis 2004. (author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2009/1 |