Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Bernhard
TitelWas wissen wir über die Lernwirksamkeit von Aufgabenstellungen und Feedback.
QuelleAus: Thonhauser, Josef (Hrsg.): Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen. Eine zentrale Komponente organisierten Lehrens und Lernens aus der Sicht von Lernforschung, Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 99-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1914-X; 978-3-8309-1914-8
SchlagwörterLeistungsrückmeldung; Feedback; Lernförderung; Lernmotivation; Aufgabendidaktik; Übung; Unterricht; Testen
AbstractEs wird ein durch empirische Studien gestützter Überblick zur Lernwirksamkeit von Fragestellungen und Rückmeldungen gegeben. Aufgaben werden im Wesentlichen in ihrer Funktion als Lernanregungen betrachtet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht eine Analyse und Bewertung unterschiedlicher sachorientierter Feedbackarten (richtig/falsch, korrektes Ergebnis, elaborierte Rückmeldungen, Hilfen usw.) im Hinblick auf die Förderung des Lernens und Behaltens. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: