Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | Systemmonitoring für den Sprachunterricht. |
Quelle | Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a.: Beltz (2008) S. 1-10
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25491-1; 978-3-407-25491-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-31506 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Englischunterricht; Konzeption; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland |
Abstract | Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |