Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hascher, Tina; Hofmann, Franz |
---|---|
Titel | Kompetenzbereich Hausaufgaben. |
Quelle | Aus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 143-164 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Empirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehrer; Hausaufgabe; Praxis; Schweiz; Österreich |
Abstract | Die Autoren legen den Fokus auf den Bereich Hausaufgaben. Eine hochwertige Hausaufgabenpraxis erfordert aus ihrer Sicht ein Set an Kompetenzen der Lehrperson, die sich spezifisch auf das Wissen über und den Umgang mit Hausaufgaben beziehen. In ihrer Befragungsstudie gehen die Autoren vor allem der Frage nach, welche Kompetenzen Lehrpersonen hinsichtlich des Themas Hausaufgaben aufweisen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |