Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHugener, Isabelle; Krammer, Kathrin; Pauli, Christine
TitelKompetenzen der Lehrpersonen im Umgang mit Heterogenität: Differenzierungsmaßnahmen im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 47-66Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Deutschland; Lehrer; Mathematikunterricht; Schweiz; Differenzierung; Kompetenz; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsorganisation; Videoaufzeichnung; Heterogenität; Lehrer; Lernvoraussetzungen; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Videoaufzeichnung; Mathematikunterricht; Heterogenität; Deutschland; Schweiz
AbstractDie Autoren beleuchten Kompetenzen von Lehrpersonen im Umgang mit Heterogenität. Sie betonen, dass der Umgang mit heterogenen Leistungsvoraussetzungen auf Seiten der Schülerinnen und Schüler Bestandteil der adaptiven Lehrkompetenz ist. Im Vordergrund ihrer Videostudie stehen Differenzierungsmaßnahmen im Mathematikunterricht von Lehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: