Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Günter L.
TitelLehrer als Experten - wofür eigentlich?
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 11-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Lehrer; Lehren; Unterricht
AbstractDer Autor geht in seinem einleitenden Beitrag überblicksartig auf die im Sammelband "Lehrerexpertise" referierten Studien ein. Er diskutiert zentrale Theorien, Merkmale und Entwicklungen im Bereich der Forschung zu Lehrerkompetenzen und Lehrerexpertise. Sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch forschungsmethodische und an der pädagogischen Praxis orientierte Überlegungen werden angeführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: