Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feuerstein, Ralf |
---|---|
Titel | Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler. 1. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008), 235 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Zugl.: Magdeburg, Univ., Diss. |
Reihe | Medienbildung und Gesellschaft. 7 |
Beigaben | Literaturangaben S. 228-233; Illustrationen 52 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-531-16068-9 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91030-7 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Wissen; Identität; Kommunikation; Sozialisation; Mediennutzung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Lerntheorie; Computerunterstützter Unterricht; Internet; Information; Online |
Abstract | Mit der Verbreitung des Internets und der Zunahme von online-Lehr- und Lernmaterialien werden neue Bedingungen des Lernens für Schülerinnen und Schüler geschaffen. Ob und wie sich das Lernen an sich hierdurch verändert, ist die zentrale Fragestellung dieses neuen Bands in der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft'. Auf der Grundlage einer qualitativen Auswertung von Interviews mit begabten und computerinteressierten Schülern leitet sich ein neues theoretisches Konzept ab. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |