Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBertelsmann Stiftung
TitelChancen ermöglichen - Bildung stärken.
Zur Lebenssituation sozial benachteiligter Kinder in Deutschland. [Inklusive Handlungsempfehlungen und DVD].
QuelleGütersloh: Verl. Bertelsmann Stiftung (2008), 60 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Beiheft 20 S.; DVD-Video 1
ZusatzinformationRezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89204-941-6; 978-3-89204-941-8
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Resilienz; Soziale Herkunft; Armut; Bildung; Deutschland; Gerechtigkeit; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Soziale Herkunft; Empfehlung; Netzwerk; Vernetzung; Resilienz; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Gerechtigkeit; Armut; Gemeinde (Kommune); Gesellschaftspolitik; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Empfehlung; Netzwerk; Vernetzung; Migrant; Deutschland
AbstractJedes siebte Kind in Deutschland lebt in relativer Armut - Tendenz steigend. Sie kann sich in verschiedenen Lebensbereichen zeigen, z. B. Bildung, Gesundheit und gesellschaftlicher Teilhabe. Bei der Suche nach individuellen Lösungen trägt die Kindertageseinrichtung als erste Bildungsinstitution eine besondere Verantwortung: Sie kann Kinder und ihre Eltern früh und stärkenorientiert fördern. Dazu braucht sie Konzepte, Ideen, Ressourcen und Partner. Die Beiträge im Band und die Filmausschnitte der DVD geben Anregungen und zeigen Handlungsoptionen auf. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: