Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJürgens, Eiko (Hrsg.); Standop, Jutta (Hrsg.)
TitelTaschenbuch Grundschule. 1. Grundschule als Institution.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008), VIII, 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0350-6; 978-3-8340-0350-8
SchlagwörterBildungstheorie; Gemeinschaftserziehung; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Deutschland; Eltern; Frankreich; Grundschule; Integration; Kanada; Kindergarten; Kooperation; Lehrer; Nachschlagewerk; Norwegen; Organisation; Pädagogik; Polen; Qualität; Schulaufsicht; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Struktur; Bildungstheorie; Lehrerkollegium; Schülerorientierter Unterricht; Entwicklung; Reform; Reformpädagogik; Internationaler Vergleich; Alternativschule; Anfangsunterricht; Ganztagsschule; Gemeinschaftserziehung; Handbuch; Schulleben; Schulübergang; Weiterführende Schule; Interkulturelles Lernen; Vernetzung; Professionalität; Eltern; Kindergarten; Schule; Schulgeschichte; Schulübergang; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulverwaltung; Schuldauer; Schulleben; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Alternativschule; Ganztagsschule; Versuchsschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Lernende Organisation; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Handbuch; Integration; Kooperation; Nachschlagewerk; Organisation; Professionalität; Qualität; Reform; Struktur; Vernetzung; Institution; Deutschland; Frankreich; Kanada; Norwegen; Polen
AbstractDer... erste Band des Taschenbuchs Grundschule stellt die Entwicklung und Etablierung der Grundschule in der Gesellschaft auf der Grundlage des aktuellen wissenschaftlichen Diskussionstands dar. In umfassender, systematischer, historischer und vergleichender Weise werden die vielfältigen Arbeitsschwerpunkte der Institution aufgezeigt und zahlreiche Bezüge zur pädagogischen Praxis hergestellt. Folgende Themenkreise werden in diesem Band bearbeitet: Geschichte der Grundschule, Übergänge, Eine Schule für alle, Mehr Zeit im "Haus der Lernens und Lebens", Professionalität am Arbeitsplatz Grundschule, Zusammenarbeit mit außerschulischen Unterstützungssystemen, Schulaufsicht und Schulverwaltung, Schule als "lernende Organisation". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: