Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Christian (Hrsg.); Moenks, Franz J. (Hrsg.); Westphal, Ursel (Hrsg.)
TitelIndividuelle Förderung. Begabungen entfalten - Persönlichkeit entwickeln. Allgemeine Forder- und Förderkonzepte.
QuelleBerlin: Lit (2008), 483 S.Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 6
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-1154-9; 978-3-8258-1154-9
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Forschung; Hochbegabung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbestimmung; Test; Beratung; Deutschland; Europa; Finnland; Forschung; Gymnasium; Kindergarten; Kindertagesstätte; Lernen; Niederlande; Schule; Schweiz; Studium; Test; Begabtenförderung; Didaktik; Persönlichkeitsentwicklung; USA; Projekt; Weiterbildung; Montessori-Pädagogik; Begabung; Hochbegabung; Selbstbestimmung; Beispiel; Elementarbereich; Förderung; Forschungsprojekt; Individualisierung; Zertifikat; Förderung; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schule; Beratung; Sekundarstufe II; Primarbereich; Gymnasium; Sekundarbereich; Förderklasse; Lernen; Lernprozess; Begabtenförderung; Begabung; Beispiel; Didaktik; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Projekt; Studium; Zertifikat; Weiterbildung; Jugendlicher; Forschungsprojekt; Deutschland; Europa; Finnland; Niederlande; Schweiz; USA
Abstract"Individuelle Förderung: Begabungen entfalten - Persönlichkeit entwickeln", so lautete das Motto des Kongresses, der im September 2006 mit großer Resonanz an der Universität Münster durchgeführt wurde. Veranstaltet wurde der Kongress vom Internationalen Centrum für Begabungsforschung (ICBF) der Universitäten Münster und Nijmegen, der Karg-Stiftung für Hochbegabtenförderung, dem Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung NRW (LIF) der Universität Münster und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW mit Unterstützung u. a. der Deutschen Telekom Stiftung, dem Verein Bildung und Begabung e.V. sowie der Stiftung Bildung zur Förderung Hochbegabter. Der vorliegende Kongressband beschreibt vor allem allgemeine Forder- und Förderkonzepte der Begabtenförderung. ... [Es] werden sowohl internationale als auch nationale Konzepte vorgestellt. Bei den Letzteren werden Konzepte aus dem Elementar-, Primar-, Sekundar- und Tertiärbereich und bereichsübergreifende Konzepte beleuchtet. Konzepte zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Hochbegabtenberatung ergänzen die Vielfalt der Artikel in diesem Band. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: