Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule.
Quelle
Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007.Münster: Lit (2008) S. 83-85Verfügbarkeit
Reihe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Das Projekt "Mit Kindern die Welt entdecken" an der PH Heidelberg wird im Rahmen dreier eng vernetzter Studien wissenschaftlich begleitet. Während eine Forschungsarbeit die Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen untersucht, nimmt ein zweites Projekt die Entwicklung von Handlungskompetenzen der Kinder in den Kindergärten in den Blick. In der dritten Studie wird die Entwicklung dieser Kompetenzen in der Grundschule untersucht. Hierfür werden die Kinder, die im Kindergarten eine naturw. Frühförderung erfahren haben in der Grundschule weiter begleitet. Es werden die Handlungen der SchülerInnen zu ausgewählten Themen im Unterricht mit Video beobachtet und mit Datenmaterial aus dem Kindergarten verglichen. Außerdem werden mit den Kindern im Kindergarten und in der Schule Interviews geführt. Untersucht werden die Handlungskompetenzen die die Kinder aus den Kindergärten mitbringen. Von Interesse ist außerdem wie diese in der Grundschule aufgegriffen und weiterentwickelt werden. Im Vortrag werden die Anlage der Untersuchung und erste Ergebnisse der Videoanalysen vorgestellt.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8258-1059-7
Schnirch, Andreas; Welzel, Manuela: Videostudie zur naturwissenschaftlichen Frühförderung - Übergang in die Grundschule. .
2937944
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)