Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
TitelUnterrichts-Ideale junger Lehrer - Ergebnisse aus einem DFG-Projekt.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 224-226Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1059-7
SchlagwörterReferendar; Lernkompetenz; Lernkonzept; Didaktik; Lernmethode; Fachdidaktik; Physik; Physikunterricht; Referendariat; Lernangebot
AbstractIm Projekt wurden systematisch junge Gymnasiallehrer am Ende ihres Referendariats in fünf Bundesländern befragt (n=180; Antwortquote 59%). Im Referat wird berichtet, was diese Physiklehrer als Kennzeichen gelungenen Unterrichts ansehen. Es ergeben sich drei markante Antwortgruppen. Alle drei stehen in deutlicher Beziehung zu Bereichen, in denen die fachdidaktische Diskussion den gegenwärtigen Unterricht als defizitär ansieht.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: