Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHopf, Martin; Wiesner, Hartmut
TitelDesign-Based Research.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 68-70Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1059-7
SchlagwörterKompetenzerwerb; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Didaktik; Fachdidaktik; Forschungsbericht; Didaktik; Lernmethode; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Forschungsbericht; Kompetenzentwicklung
AbstractTrotz eines beeindruckenden Forschungsniveaus der Physikdidaktik erreichen Schülerinnen und Schüler nach wie vor nur unbefriedigende Kompetenzniveaus. Design-Based Research beschreibt ein Forschungsverständnis, das in unseren Augen geeignet ist, diesem Dilemma entgegenzuwirken. Im Vortrag wird dieser Ansatz vorgestellt und an Beispielen aus der Physikdidaktik erläutert, wie es durch designbasierte Forschung bereits gelungen ist, die Schulpraxis nachhaltig so zu verändern, dass Kinder und Jugendliche mehr lernen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: