Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Walpuski, Maik; Neumann, Knut |
---|---|
Titel | Postersymposium Forschungsbereich der Forschergruppe und des Graduiertenkollegs NWU Essen. |
Quelle | Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 389-390 |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8258-1059-7 |
Schlagwörter | Lehrer; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schüler; Unterricht; Didaktik; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Didaktik; Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Kompetenzentwicklung; Projektbericht; Symposium |
Abstract | Im Rahmen von Forschergruppe und Graduiertenkolleg wird naturwissenschaftlicher Unterricht auf den Ebenen Schulsystem, Unterricht und Schüler empirisch untersucht. Im Symposium werden Ergebnisse kürzlich abgeschlossener und erste Ergebnisse laufender Projekte präsentiert. Die Poster werden thematisch nach Bereichen Lehrer, Unterricht und Schüler gruppiert. Im Bereich Lehrer werden Projekte zum Professionswissen und zur Lernprozessorientierung von Lehrern, im Bereich Unterricht Projekte zur Unterrichtsqualität und Unterrichtskonzepten und im Bereich Schüler zur Kompetenzentwicklung und -diagnose präsentiert. Die Poster jeder Themengruppe werden zu Beginn des Symposiums kurz vorgestellt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2008/2 |