Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Kompetenzentwicklung durch pädagogisch-didaktische Supervision Schwerpunkt "Interaktionen im Unterricht & Unterrichtsanalyse".
Quelle
Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007.Münster: Lit (2008) S. 371-373Verfügbarkeit
Reihe
Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28
Der Schwerpunkt 4 - Interaktionen im Unterricht und Unterrichtsanalyse - geht von der These aus, dass die tatsächliche Umsetzung von pädagogisch-didaktischen Konzepten in den schulischen Interaktionen die entscheidende Variable für Kompetenzentwicklung der Schüler/innen ist. Ausgehend von den pädagogisch-didaktischen Konzepten der Teilnehmer/innen wird in den Workshops und individueller Beratung ein Raum für deren Weiterentwicklung geschaffen und durch fachdidaktische Inputs Kristallisationpunkte für Kompetenzentwicklung gesetzt. Das Modell der didaktischen Rekonstruktion verschränkt mit Methoden der Aktionsforschung wird dabei nicht nur den Projektnehmer/innen zur Weiterentwicklung ihres Unterrichts angeboten, sondern ist auch der theoretische Hintergrund der Interventionsstrategie des Schwerpunktteams. Im Vortrag wird exemplarisch die Unterrichts- und Professionalitätsentwicklung eines Projektteams beschrieben und auf der Basis der Ergebnisse der Cross-case Analyse ein Einblick in die Interessens- und Kompetenzentwicklung der Schüler/innen der Projektklassen gegeben.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8258-1059-7
Bartosch, Ilse: Kompetenzentwicklung durch pädagogisch-didaktische Supervision Schwerpunkt "Interaktionen im Unterricht & Unterrichtsanalyse". .
2937829
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)