Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrüsemeister, Thomas (Hrsg.)
TitelEvaluation, Wissen und Nichtwissen.
1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008), 312 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational Governance. 5
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-15586-5; 978-3-531-15586-9
DOI10.1007/978-3-531-90818-2
SchlagwörterWissen; Evaluation; Pädagogische Forschung; Wissensgesellschaft; Kommunikation; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Steuerung; Bildungsbericht; Organisation; Praxis; Struktur; Deutschland; Österreich
AbstractIn den europäischen Schulsystemen spielt Evaluation einer zunehmende Rolle: Im Rahmen neu eingeführter Schuleinspektionen, regelmäßiger Schülerleistungstests und schulischer Abschlussprüfungen werden Evaluationen für und in allen Schulen durchgeführt. Eine auf Evaluation basierende Steuerung impliziert die Annahme, zu einem "mehr" an Wissen gelangen und so Bildungssysteme besser steuern zu können. Dieser Annahme gehen die Autorinnen und Autoren des Bandes nach - ebenso wie der Frage, ob das vermehrte Wissen auch mit vermehrtem Nichtwissen einhergeht, und welche schulischen Akteure welches Wissen benötigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: