Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fäcke, Christiane |
---|---|
Titel | "Las cosas no son como son sino como las recordamos." Mario Vargas Llosas "El Hablador" im fortgeschrittenen Literaturunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: "Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir uns erinnern." |
Quelle | In: Hispanorama, (2007) 116, S. 70-74 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Peru; Roman; Spanischunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Minderheit; Sekundarstufe II; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Minderheit; Peru |
Abstract | Mario Vargas Llosa thematisiert in seinem Roman "El Hablador" das Verhältnis einer ethnischen Minderheit Perus - der Machiguengas - zum modernen Peru. Der Text bietet vielfältige Erzählperspektiven und Reflexionsmöglichkeiten. In dem Beitrag werden mögliche handlungs- und produktorientierte sowie kreative Aufgabenstellungen und Bearbeitungsformen für fortgeschrittene Spanischlernende angeboten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |