Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschirner, Erwin
TitelThe Development of Oral Proficiency in a Four-Week Intensive Immersion Program in Germany.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 40 (2007) 2, S. 111-117Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ausdrucksfähigkeit; Lehrerausbildung; Intensivkurs; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Auslandsaufenthalt; Deutschland; USA
AbstractIn 2002, the National Council for the Accreditation of Teacher Education Programs (NCATE) established Advanced Low (AL) as the minimal level of oral proficiency for foreign language teacher candidates. However, AL is not a level commonly reached by graduates of foreign language programs. Additional language training focusing on the development of oral proficiency appears to be necessary to reach the NCATE standard. The article reports on a study focusing on the development of oral proficiency of current and prospective high school teachers of German in a four-week intensive immersion programm in Leipzig, Germany. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: