Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Andrea
TitelPoetisches Schreiben im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 5 (2007) 2 (17), S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Fiktionaler Text; Literaturunterricht; Poesie; Text; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Lateinamerika
AbstractIn dem Beitrag werden Unterrichtsanregungen für den Spanischunterricht der Oberstufe mit fortgeschrittenen Lernenden gegeben. Die Autorin schlägt vor, dass die Lernenden eine fantastische Geschichte im Stil des realismo mágico verfassen, wobei verschiedene Phasen der Ideensammlung, Planung, Durchführung und Evaluation vorgesehen sind. Die hierfür angesetzten vier Unterrichtsstunden können im Zentrum einer eigenständigen Einheit stehen oder auch als Einstieg in eine Unterrichtsreihe über die lateinamerikanische Gattung des realismo mágico dienen. Im Beitrag sind Arbeitsmaterialien enthalten, die über die Charakteristika fantastischer Literatur Aufschluss geben und Kriterien für die Evaluation der verfassten Geschichten anbieten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: