Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Ralf; Wildt, Johannes |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen in Praxisstudien - ein hochschuldidaktisches Konzept zur Förderung professioneller Kompetenzen in der Lehrerbildung. |
Quelle | In: Journal Hochschuldidaktik, 18 (2007) 2, S. 11-15
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben 18; Anmerkungen 1; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-2429 |
DOI | 10.17877/DE290R-8584 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kompetenzerwerb; Förderung; Lehrerausbildung; Forschendes Lernen; Qualifikation; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Entwicklung; Modell; Modul; Student; Studentin; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Beitrag thematisiert die Möglichkeiten, einen forschenden Zugang zu den Praxiskontexten in der Lehrerbildung als professionelle Kompetenzentwicklung auszugestalten. (HDZD/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2016/1 |