Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSporer, Thomas
TitelRe-Konzeptionalisierung der Hochschulinitiative Knowledgebay.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 2 (2007) 1, S. 50-61Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterWissen; Informelles Lernen; Lernprozess; Projekt; Hochschule; E-Learning; Konzeption; Student; Wissensmanagement
AbstractZiel dieses Beitrags ist es, die impliziten Lernprozesse von Studierenden im Projekt Knowledgebay durch Theorien und Konzepte aus den Bereichen Wissensmanagement und E-Learning zu begründen. Der Beitrag zeigt, wie sich Studierende aktiv in den Prozess der Wissensschaffung unter Nutzung neuer Medien an der Hochschule einbringen. Im Fall von Knowledgebay resultiert aus diesem Prozess ein Konzept, bei dem Wissensmanagement-Prinzipien zur Bereitstellung eines E-Learning-Angebots genutzt werden. Dabei wird deutlich, dass ein solches Konzept nicht nur die Themenfelder Wissensmanagement und E-Learning an der Hochschule integriert, sondern im Idealfall selbst als Ausbildungsangebot für Studierende zu diesen beiden Themenfeldern implementiert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: