Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHopf, Martin; Wiesner, Hartmut
TitelDesign-Based Research.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Regensburg 2007 (2007)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-255-3
SchlagwörterUnterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterricht; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractBetrachtet man den Stand der physikdidaktischen Forschung, so fällt ins Auge, dass trotz sehr hoher methodischer Standards seit vielen Jahren stets nur über kleine Effekte berichtet wird. Offenbar gelingt es in der Regel nicht, Physikunterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler tatsächlich mehr lernen. Im Vortrag soll dargelegt werden, weshalb "Design-Based Research" (DBR) als neues Forschungsparadigma dazu geeignet sein kann, das beschriebene Problem zu lösen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: