Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPade, Jochen
TitelDie Einführung konsekutiver Studiengänge für die Lehramtsausbildung Physik an der Universität Oldenburg.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Regensburg 2007 (2007)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-255-3
SchlagwörterLehrerbildung; Physik; Studium; Studienstruktur
AbstractNach einem Abriss der allgemeinen Rahmenbedingungen sowie der Vorstellungen der DPG zur "Reform der Lehrerausbildung" wird skizziert, wie und unter welchen Begleitumständen sich das Konzept der Oldenburger Lehramtsausbildung in Physik durch die Umstellung auf Bachelor / Master geändert hat. Dazu werden die ursprünglich etablierte Struktur der Lehramtsausbildung in der Physik sowie das momentan gültige Modell kurz beschrieben. Der Vergleich zeigt einen Qualitätsverlust. Diesem könnte unter anderem mit einem eigenständigen Ausbildungsgang für Lehramt begegnet werden, wie er auch von der DPG favorisiert wird.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: