Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryan, Carole A.; Wang, Tao; Perry, Bob; Wong, Ngai-Ying; Cai, Jinfa
TitelComparison and contrast: Similarities and differences of teachers' views of effective mathematics teaching and learning from four regions.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 39 (2007) 4, S. 329-340
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-007-0035-2
SchlagwörterKultur; Forschung; Meinung; Lehrer; Lehr-Lern-Prozess; Mathematikunterricht; Effektivität
AbstractThis paper brings together the findings of the previous papers in this volume and makes comparisons between the findings from each of the four regions considered. The findings of these comparisons suggest that there are particular characteristics of effective teachers and teaching in mathematics that can be ascribed to Eastern cultures and some other characteristics that can be best ascribed to Western cultures. However, perhaps more strikingly, there are many similarities in the ways in which teachers from the four regions see effective mathematics teaching and learning.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: