Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hußmann, Stephan; Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Mit Unterschieden rechnen - Differenzieren und Individualisieren. Gefälligkeitsübersetzung: Anticipating differences - differentiating and individualization. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 17, S. 1-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Individualisierung; Problem; Darstellung; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Mathematikunterricht; Darstellung; Problem |
Abstract | Differenzieren geht nicht immer für alle gleich. Der Artikel gibt einen Überblick über wichtige Differenzierungsstrategien für unterschiedliche Lernsituationen im Mathematikunterricht. Sie dienen jeweils auf ihre Weise dem Ziel, das Lernen im Gleichschritt aufzulösen zugunsten einer individuellen Förderung der Lernenden. Dabei sind Aufgaben von ebenso großer Bedeutung für die Lernkultur wie lokale differenzierende Impulse und Methoden, die an Beispielen vorgestellt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/3 |