Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumgartner, Angelika |
---|---|
Titel | Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. Gefälligkeitsübersetzung: Effectiveness of mathematics teaching. A didactical investigation on linear functions. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 3-4, S. 333-334 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Dissertation; Effektivität; Zusammenfassung |
Abstract | Kurze Zusammenfassung von Zielsetzung, Inhalt und Ergebnis der Dissertationsschrift. Das Hauptanliegen der Arbeit ist eine Untersuchung der Nachhaltigkeit mathematischer Inhalte, der Methoden, wie diese im Unterricht präsentiert werden, der Art und Weise, wie Lernende mathematische Zusammenhänge begreifen, behalten und diese Kenntnisse beim Problemlösen anwenden. Short description of aims, content and results of the dissertation paper. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/2 |