Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulprogramm - und was dann?
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, 9 (2007) 4, 48 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterKompetenz; Führung; Empirische Forschung; Evaluation; Kommunikation; Leitbild; Schulreform; Schulforschung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Steuerung; Qualifizierung; Controlling; Professionalität; Qualität; Umsetzung; Deutschland
AbstractDieses Spezialheft zum Thema "Schulprogramm" setzt mit seinen Beiträgen an dem Zeitpunkt an, an dem Schulen ihr Schulprogramm abgestimmt und verabschiedet haben. In den Beiträgen geht es insbesondere um Antworten auf die Fragen: Wie wird das Schulprogramm Teil des professionellen Handelns von Lehrerinnen und Lehrern? Wie entsteht Verbindlichkeit bei der Umsetzung? Wie bleibt das Engagement erhalten? Wie erweitern Lehrkräfte ihre Kompetenzen? Wie entsteht ein schulisches Fortbildungskonzept? Wie wird bilanziert? Wer interessiert sich dafür? Wie hilft Evaluation? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: