Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulprogramm - und was dann? |
---|---|
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, 9 (2007) 4, 48 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Kompetenz; Führung; Empirische Forschung; Evaluation; Kommunikation; Leitbild; Schulreform; Schulforschung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Steuerung; Qualifizierung; Controlling; Professionalität; Qualität; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Dieses Spezialheft zum Thema "Schulprogramm" setzt mit seinen Beiträgen an dem Zeitpunkt an, an dem Schulen ihr Schulprogramm abgestimmt und verabschiedet haben. In den Beiträgen geht es insbesondere um Antworten auf die Fragen: Wie wird das Schulprogramm Teil des professionellen Handelns von Lehrerinnen und Lehrern? Wie entsteht Verbindlichkeit bei der Umsetzung? Wie bleibt das Engagement erhalten? Wie erweitern Lehrkräfte ihre Kompetenzen? Wie entsteht ein schulisches Fortbildungskonzept? Wie wird bilanziert? Wer interessiert sich dafür? Wie hilft Evaluation? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |