Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJucan, Dana
TitelTheoretical and practical dimensions in didactic communication.
QuelleIn: Educatia 21, (2007) 4, S. 61-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456
SchlagwörterKommunikation; Kommunikationsförderung; Kompetenzerwerb; Kommunikationsmittel; Europa; Kommunikation; Rumänien; Unterricht; Lehrerverhalten; Lehrerverhalten; Unterricht; Europa; Rumänien
AbstractContemporary educational theory and practice focus more and more on the scientific approach of the problem of didactic communication and implicitly on considering the communication competence of the teacher, but also on the students´ building and developing this competence. This gives importance to the theoretical and practical approach we would like to undertake by this study. In this context, we are particularly interested in the issues related to the quality of the messages emitted by the teacher, the goals of didactic communication, communication channels and possible dysfunctions or blockages in didactic communication.(Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: