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Autor/inKiuppis, Florian
TitelZur Bedeutung von Modellen und Konzepten internationaler Organisationen bei Hochschulreformen.
Implementierungsvarianten der "Standardregeln" der UN und der "Klassifikation der Behinderung" der WHO.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 55 (2007) 4, S. 447-457Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterHochschulpolitik; Hochschulreform; Hochschule; Behinderung; Internationales Abkommen; Integration; Umsetzung; Internationale Organisation; Vereinte Nationen; Student; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag nimmt die Situation von Behinderten an deutschen Hochschulen in den Blick und befasst sich mit der Frage, "welche Gestaltungskraft internationale Organisationen auf das deutsche Bildungssystem im Allgemeinen und auf das nationale Hochschulwesen im Speziellen ausüben. Ausgehend vom Beispiel eines Reformprojektes mit dem Titel 'Universability for Disability" erfolgt eine Erörterung der Bedeutung internationaler Modelle und Konzepte in Reformdiskursen im Hochschulbereich." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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