Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrong-Wilson, Teresa
TitelMoving horizons: exploring the role of stories in decolonizing the literacy education of white teachers.
QuelleIn: International education, 37 (2007) 1, S. 114-131Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterBeeinflussung; Kindheit; Lehrer; Erzählung; Literatur; Kolonialismus; Weltbild; Indianer; Indigenes Volk; Nordamerikaner; Kanada
AbstractThe article elaborates on the formative power of stories, counter-storying and reclaiming stories/imagination in a process of educational decolonization in Canadian pedagogical contexts, given the history of colonial relations between European settlers and indigenous communities of First Nations peoples. The attachment to story is fore-grounded as a possible well-spring of hope. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: