Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiesinger, Johannes
TitelBildung als Zugang zur Welt.
Zur pädagogischen Bedeutung der Philosophie John McDowells.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 83 (2007) 3, S. 329-344Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
URNurn:nbn:de:0111-opus-16081
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Erfahrung; Begriff; Begriff; Bildung; Erfahrung; Initiation; Natur; Naturalismus; Philosophie; Welt; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Normativität; Natur; Naturbegriff; Initiation; Naturalismus; Philosophie; Normativität; Welt; Aristoteles; Kant, Immanuel; Wittgenstein, Ludwig
AbstractDem Autor "geht es nicht um eine umfassende Darstellung und Kritik der Philosophie McDowells, sondern darum, diese Philosophie als Inspirationsquelle für das bildungsphilosophische Denken nutzbar zu machen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: