Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Wilfried
TitelSchatten: Dunkle Kontur - Bild der Sonne.
Wie führt Waldorfpädagogik den Goetheanismus weiter?
QuelleIn: Erziehungskunst, 71 (2007) 10, S. 1086-1098Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Erkennen; Waldorfschule; Erkenntnis; Experiment; Physik; Physikunterricht; Goethe, Johann Wolfgang von; Deutschland
AbstractDer Autor widmet sich in seinem Beitrag zum Goetheanismus in der Waldorfpädagogik dem "Anliegen, sich physikalisch experimentell der Welt in einer Art zuzuwenden, wie sie bei Goethe auftritt, wie sie aber auch zum Beispiel von Varela, Steiner und anderen entwickelt oder gefordert wird." Der Autor stellte eine Versuchsreihe zum Schatten vor und geht auf die Frage ein, wie der Physikunterricht den Goetheanismus aufgreift. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: