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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMugerauer, Roland
TitelGerechtigkeit und Bildung.
Warum die Systematische Pädagogik philosophisch-skeptischer und historischer Züge bedarf - exemplarisch.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 83 (2007) 2, S. 196-228Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Wissen; Bildungsgeschichte; Herrschaft; Bildung; Deutschland; Erziehung; Gerechtigkeit; Herrschaft; Pädagogik; Philosophie; Reformation; Theologie; Wissen; Bildungstheorie; Gerechtigkeit; Reformation; Philosophie; Theologie; Luther, Martin; Platon; Luther, Martin; Platon; Sokrates; Deutschland
AbstractDer Autor nimmt eine "philosophisch-skeptisch beeinflusste Annäherung an das Sachproblem des Verhältnisses von Bildung und Gerechtigkeit [vor] am Exempel von zwei prominenten Antworten, die in der Geschichte auf die Frage nach diesem Verhältnis gegeben wurden: von Martin Luther und von Platon." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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