Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLersch, Rainer
TitelKompetenzfördernd unterrichten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 12, S. 36-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Transfer; Bildungspolitik; Deutschland; Lehrer; Lernen; Bildungsstandards; Unterricht; Didaktik; Transfer; Bildungspolitik; Unterrichtsplanung; Professionalität; Lehrer; Lernen; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Professionalität; Deutschland
AbstractKünftig werden die Erwartungen an die Ergebnisse schulischen Lernens in Form von Kompetenzen formuliert werden (Bildungsstandards). Was sind Kompetenzen und vor allem: wie unterrichtet man sie? Der Aufsatz entwirft ein Modell der Didaktik kompetenzfördernden Unterrichts und gibt Hinweise für eine entsprechend professionelle Unterrichtsplanung und -gestaltung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: