Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBundschuh, Konrad; Scholz, Markus; Reiter, Sebastian
TitelKonzeptualisierung einer praxisnahen und kompetenzorientierten Förderplanung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 58 (2007) 11, S. 430-438Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterVerlaufsdiagnostik; Deutschland; Unterricht; Sonderpädagogik; Konzeption; Schülerperspektive; Unterricht; Sonderpädagogik; Förderplan; Förderplanung; Konzeption; Verlaufsprotokoll; Deutschland
AbstractDer Förderplan ist im Alltag von Lehrerinnen und Lehrern ein zentrales Instrumentarium, welches oft auch wegen seines hohen Arbeitsaufwands ambivalent gesehen wird. Die Möglichkeiten seiner Gestaltung sind vielfältig und kaum konkret institutionell vorgegeben. Auf der Basis eines modernen Verständnisses der Begriffe 'Förderung' und 'Plan wird versucht, ein Konzept von Förderplanung für den alltäglichen Einsatz in der Schule zu entwickeln. Der Schüler selbst spielt bei der Konzeption die zentrale Rolle. Kern der Planung sind seine individuellen Stärken und Kompetenzen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: