Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGröbmeyer, Melanie
TitelDas Weckglas im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 10, Sonderheft, S. 51-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterExperiment; Glas; Grundschule; Lebensmittel; Sachunterricht; Konservierung; Entdeckendes Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Lebensmittel; Konservierung; Sachunterricht; Glas
AbstractDas Weckglas in einem ganz neuen Licht! Wie vielseitig und interessant es vor allem durch seine Form und Beschaffenheit im Unterricht eingesetzt werden kann, zeigt die Autorin in ihrem Beitrag. Ausgehend vom ursprünglichen Zweck der Konservierung von Lebensmitteln kann es zum Sammeln, Sortieren, für Beobachtungen und beim Experimentieren genutzt werden. Auch für künstlerische Projekte eignet es sich hervorragend, wie anhand der Beispiele "Windlicht" und "Strand" gezeigt wird (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: