Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vom Hofe, Rudolf |
---|---|
Titel | Varianten im Unterrichtsgang. Von den natürlichen zu den rationalen Zahlen. Gefälligkeitsübersetzung: Alternative courses. From the natural numbers to the rational numbers. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 12-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Imagination; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Curriculumentwicklung; Unterricht; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rationale Zahl; Zahlbegriff; Zahlbereichserweiterung; Modernität; Kursangebot; Konzeptentwicklung |
Abstract | Im Gegensatz zum eher traditionellen Lehrgang gibt es seit der Einführung der Bildungsstandards Mathematik eine Fülle von unterschiedlichen Wegen zu den rationalen Zahlen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Möglichkeiten früher Zugänge, die den Schülerinnen und Schülern die Chance bieten, über einen längeren Zeitraum Erfahrungen zu sammeln und die nötigen Grundvorstellungen zu entwickeln. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |