Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVom Hofe, Rudolf
TitelVarianten im Unterrichtsgang. Von den natürlichen zu den rationalen Zahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Alternative courses. From the natural numbers to the rational numbers.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 12-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Imagination; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Curriculumentwicklung; Unterricht; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rationale Zahl; Zahlbegriff; Zahlbereichserweiterung; Modernität; Kursangebot; Konzeptentwicklung
AbstractIm Gegensatz zum eher traditionellen Lehrgang gibt es seit der Einführung der Bildungsstandards Mathematik eine Fülle von unterschiedlichen Wegen zu den rationalen Zahlen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Möglichkeiten früher Zugänge, die den Schülerinnen und Schülern die Chance bieten, über einen längeren Zeitraum Erfahrungen zu sammeln und die nötigen Grundvorstellungen zu entwickeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: