Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckmann, Kirsten
TitelZum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern - Theoretische Analyse und empirische Befunde.
Gefälligkeitsübersetzung: On the understanding of decimal fraction of students - theoretical analysis and empirical results.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 1, S. 74-75Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterDissertation; Mathematikunterricht; Schüler; Dezimalbruch; Sekundarstufe I; Schüler; Dezimalbruch; Mathematikunterricht; Dissertation; Verständnis
AbstractZusammenfassung der Ergebnisse der Dissertation: Die Studie liefert einen weiteren Beleg für grosse Verständnisschwierigkeiten in der Dezimalbruchrechnung. Besonders grosse Defizite lassen sich dabei beim Stellenwertverständnis verzeichnen, worin eine entscheidende Ursache für viele weitere Probleme und den im Wesentlichen formalen Umgang mit den Zahlen zu sehen ist.

Short description of the dissertation results. The study hints at large problems in understanding decimal fractions among lower secondary students.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: