Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckmann, Kirsten |
---|---|
Titel | Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern - Theoretische Analyse und empirische Befunde. Gefälligkeitsübersetzung: On the understanding of decimal fraction of students - theoretical analysis and empirical results. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 1, S. 74-75 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Dissertation; Mathematikunterricht; Schüler; Dezimalbruch; Sekundarstufe I; Schüler; Dezimalbruch; Mathematikunterricht; Dissertation; Verständnis |
Abstract | Zusammenfassung der Ergebnisse der Dissertation: Die Studie liefert einen weiteren Beleg für grosse Verständnisschwierigkeiten in der Dezimalbruchrechnung. Besonders grosse Defizite lassen sich dabei beim Stellenwertverständnis verzeichnen, worin eine entscheidende Ursache für viele weitere Probleme und den im Wesentlichen formalen Umgang mit den Zahlen zu sehen ist. Short description of the dissertation results. The study hints at large problems in understanding decimal fractions among lower secondary students. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |