Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenberger-Lötz, Petra
TitelForschungswerkstatt "Theologische Gespräche mit Kindern".
Das Karlsruher Projekt und seine Konsequenzen.
QuelleIn: Theo-Web, 6 (2007) 2, S. 7-26, 2143 KBInfoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterKind; Lehrerausbildung; Gespräch; Unterrichtsgestaltung; Reflexion (Phil); Religionsunterricht; Glaube; Hochschuldidaktik; Theologie; Forschungsprojekt
AbstractForschungen zur Kindertheologie sind aktuell. Man möchte mehr erfahren über das theologische Denken von Kindern und dessen Weiterentwicklung begleiten. Doch weisen bisherige Forschungsansätze Lücken auf, die insbesondere in der Frage der Qualitätssicherung theologischer Gespräche und in der Frage der Professionalisierung von Lehrkräften liegen. Diese beiden Forschungsstränge bearbeitet das Habilitationsprojekt von Petra Freudenberger-Lötz. Der vorliegende Beitrag stellt diese qualitative Arbeit in ihren wichtigsten Etappen vor, zeigt deren Ergebnisse und entwickelt daraus hochschuldidaktische Konsequenzen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: