Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThurmann, Birgit
TitelCircensische Kunst der individuellen Lernplanung.
Förderung schulischen Lernens.
QuelleIn: Schulmanagement, 38 (2007) 6, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterKind; Schule; Lernerfolg; Behinderung; Auswirkung; Integration; Kooperation; Zirkus
AbstractIn Hamburg gibt es einen sehr erfolgreichen Kinderzirkus, den Circus Mignon. Das Besondere an diesem Zirkus ist nicht allein, dass die Artisten Kinder sind, sondern dass in diesem Zirkus alle Kinder mitmachen können. So trainieren Kinder, die in anderen Lebenszusammenhängen als behindert eingestuft sind, zusammen mit Kindern, die vielleicht sogar eine akademische Karriere vor sich haben. Birgit Thurmann hat nach Übertragungsmöglichkeiten für schulisches Lernen gesucht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: