Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEilks, Ingo
TitelNeue Wege zum Teilchenkonzept.
Wie man Basiskonzepte forschungs- und praxisorientiert entwickeln kann.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEigenschaft; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Stoffeigenschaft; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Konzept
AbstractDie im Unterricht benutzten Modelle zur Darstellung der Eigenschaften der kleinsten Teilchen sind für viele Schüler oft schwer verständlich. Thema dieses Beitrags ist die Vermittlung eines konsistenten Teilchenkonzeptes in der Sekundarstufe I. Anhand von Beispielen werden Grundaussagen für ein erstes Teilchenkonzept vorgestellt, die anschlussfähig sind und sich später, weitgehend ohne Widersprüche, erweitern lassen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: