Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Neue Wege zum Teilchenkonzept. Wie man Basiskonzepte forschungs- und praxisorientiert entwickeln kann. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Eigenschaft; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Stoffeigenschaft; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Konzept |
Abstract | Die im Unterricht benutzten Modelle zur Darstellung der Eigenschaften der kleinsten Teilchen sind für viele Schüler oft schwer verständlich. Thema dieses Beitrags ist die Vermittlung eines konsistenten Teilchenkonzeptes in der Sekundarstufe I. Anhand von Beispielen werden Grundaussagen für ein erstes Teilchenkonzept vorgestellt, die anschlussfähig sind und sich später, weitgehend ohne Widersprüche, erweitern lassen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |